Lernen Sie uns als
Kindertagesstätte kennen

Für die Entwicklungsdokumentation ist vor allem für die Kinder, dass Portfolio ein wichtiger Baustein. Da sie mit Hilfe der gemeinsam eingeklebten Fotos selbst nachschauen können, "wie wenig sie konnten als sie noch klein waren". Den Eltern  bieten wir jährliche Entwicklungsgespräche an, bei denen wir die Entwicklung der Kinder genauso erläutern wie Wünsche und Sorgen der Eltern.

Ihre Alexandra Sczepan

Wir haben Platz für insgesamt 92 Kinder.
Bis zu 3 Mahlzeiten Ausgewogen mit natürlichen Produkten.
Die Kinder sind aufgeteilt in fünf Gruppen.
Großer Außenbereich zum Spielen und Entdecken.
Geräumiger Innenbereich zum Lernen und Spaß haben.
Wir bieten frühkindliche Sprachförderung an.
Zertifiziert als "Haus der kleinen Forscher" und "Kita mit Biss"

Unser Konzept

In unserer Bildungs- und Erziehungsarbeit wirken wir daraufhin, Kinder zu einer gleichberechtigten gesellschaftlichen Teilhabe zu befähigen. Wir fördern die Mitwirkung der Kinder zur Mitgestaltung des Alltags.

Unsere Highlights

• Tolles großes Außengelände und große Flure